Unternehmensgründung: kostenlose Workshops in Wien

Ob du nun eine Unternehmensgründung anstrebst oder bereits ein Unternehmen gegründet hast, in unserer schnelllebigen Zeit ist es wichtig zu wissen wo man relevantes Wissen findet. Das gilt für die Unternehmensgründung ebenso wie für andere wissensintensive Bereiche.

Nach dem Wissen ist das nächstbeste zu wissen, wo man etwas findet.Samuel Johnson

Aus diesem Grund zeige ich dir in diesem Artikel eine Übersicht über Workshops und Angebote in Wien, die dich im Rahmen deiner Unternehmensgründung weiterbringen.

Kostenlose Vorbereitung auf die Unternehmensgründung

  • Das Gründerservice der Wirtschaftskammer Österreich (WKO) (WKO Gründerservice)
  • Das Unternehmensgründungsprogramm (UGP) des AMS
  • Beratungskurse der Wirtschaftsagentur Wien

Kostenlose Angebote für bereits Selbständige

Ich glaube, man muss nicht alles wissen; man muss nur wissen, woher man die nötigen Informationen bekommt. Es gibt genügend Einrichtungen und Angebote in Wien, die dich bei deiner Unternehmensgründung unterstützen. Hast du dich bereits selbstständig gemacht, solltest du ebenso Gebrauch von den Angeboten machen. Selbstständigkeit muss keine Einbahnstraße sein, aber es ist gefährlich den Weg alleine zu gehen. Aus diesem Grund empfehle ich dir dich zu informieren, dich beraten zu lassen und dich zu vernetzen.

Es ist gefährlich alleine zu gehen.Videospielzitat aus Zelda

Leave a Reply